Download wird vorbereitet

Neue Themenkachel – Mathe/Physik

Liebe BIPARCOURS-Fans, für den erfolgreichen und lehrreichen Start in das noch junge Jahr 2023 haben wir eine neue Themenkachel für euch zusammengestellt. Diesmal liegt der Fokus auf dem Bereich Mathe/Physik. Falls ihr weitere Vorschläge für die Sammlung habt, schreibt uns gerne! Vielleicht habt ihr sogar Lust, einen neuen Parcours zu erstellen? Gerne erinnern wir Euch in diesem Zuge daran, dass es seit dem letzten Update möglich ist, Formeln via Katex in die App einzupflegen. Die ausgewählten Parcours sind hervorragende Beispiele dafür, wie man BIPARCOURS kreativ einsetzen und die Funktionen der App nutzen kann.

Unbenannt.png Kre_UIII_Indiana Jones und die geometrischen Wurzeln

In diesem Parcours ziehen Spielende mit Indiana Jones in ein Abenteuer. Er wurde gefangen genommen und kann nur durch die Lösung mathematischer Rätsel befreit werden.

Analysis.png Analysis

In dem Parcours werden charakteristische Punkte einer Funktion gelehrt, um Spieler*innen zur Kurvendiskussion zu befähigen.

Mathematikum.jpg

Sonderausstellung Mathematikum

Die digitale Tour ist ein Teil der Sonderausstellung "Mathematik zum Anfassen". Sie macht es möglich, die Inhalte bequem von zu Hause auszuprobieren.

Kongruenz.jpg Kongruenzsätze, Kreis und Gerade (Mathe 7a) Mit diesem Parcours können Kenntnisse zu Kongruenzsätzen getestet werden. Des Weiteren werden die wichtigsten Begrifflichkeiten zum Thema „Kreis und Geraden“ behandelt.

Mint.jpg Mathematik im MINT-Forscher-Park

Mathematik in der Praxis: Mit einfachen Materialien und BIPARCOURS können Spielende im Mint-Forscherpark mathematische Fragen lösen.

Die Parcours könnt Ihr nun hinter der neuen Themenkachel finden und durchspielen – viel Spaß! Das BIPARCOURS-Team

 

von BIPA-Team | |