Download wird vorbereitet

BIPARCOURS Sommer-Update 2022

Neues Schuljahr, neues Update. Mit dem BIPARCOURS-Update 2.15.0 haben wir einige Neuerungen vorgenommen, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

1) Neues Feature: Übergeordnete Zeitbegrenzung für deine Parcours einstellbar. In den früheren Versionen von BIPARCOURS gab es bereits die Möglichkeit, einzelne Elemente mit einer Zeitbegrenzung zu belegen. In der aktuellen Version haben wir ein neues Feature eingebaut: Ihr könnt nun ganze Parcours im Creator mit einer Zeitbegrenzung versehen – das erhöht die Spannung und weckt den kompetitiven Geist.

220808_Screenshot_Zeitbegrenzung.JPG

2) Alternativtext für Bildelemente: Die Bilder in eurer Medienbibliothek müssen von nun an mit einem Alternativtext versehen werden. Dieser Text legt dar, was auf dem Bild zu sehen ist und erleichtert somit Personen, die assistive Technologien (Voice Over, Voice Assistent) nutzen, die Orientierung in BIPARCOURS.

3) Verbesserung der Voice Over Funktion und des Voice Assistent, Erhöhung von Kontrasten in der Farbgebung: Auch die Vocals für die Voice Over Funktion und den Voice Assistent haben wir einer Verbesserung unterzogen. Texteingabefelder werden nun von der Technologie erkannt und benannt. Außerdem haben wir unsere Farbgebung etwas geändert, um einen höheren Kontrast zu erreichen. Diese Änderungen sollen die Orientierung in der App vereinfachen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und einen guten Start ins neue Schuljahr!

Wir arbeiten selbstverständlich schon am nächsten Update-Paket – stay tuned ;)

Euer BIPARCOURS-Team

 

von BIPA-Team | |