Update: neutrale Alternative zum Sparschwein als Feedback-Möglichkeit

Das fröhliche Sparschwein, begleitet von einem Kassen-Geräusch, kennt jeder BIPARCOURS-Spieler, der schon einmal eine Frage richtig beantwortet hat. Liegt man falsch, erscheint ein trauriger Smiley mit Ton, welcher verkündet, dass die Antwort nicht korrekt ist. Obwohl diese beiden Feedback-Elemente mittlerweile fest zu BIPARCOURS gehören und auch sehr unterhaltsam sind, eignen sie sich nicht für jeden Parcours. So gibt es beispielsweise Parcours für Gedenkstätten, Archive oder Museen, die sich mit ernsten Themen auseinandersetzen. Ein Sparschwein als Belohnung und ein trauriger Smiley bei einer falschen Antwort können hier unangebracht sein.

Deshalb könnt ihr nun im Parcours-Creator auswählen, ob das Feedback in eurem Parcours fröhlich oder neutral sein soll. Bei der neutralen Variante wird das Sparschwein durch ein einfaches Häkchen ersetzt, bei einer falschen Antwort erscheint ein Kreuz. Zudem gibt es in dieser Variante keine begleitenden Töne. Somit kann für jeden Parcours individuell festgelegt werden, ob das Feedback insgesamt fröhlich oder neutral sein soll.

Wie ihr das Feedback für den Parcours festlegt wird auch in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt.

Wir hoffen, euch gefallen die Änderungen und freuen uns über eure Rückmeldungen. Schreibt uns einfach eine Mail an info@biparcours.de.

Feedback.jpg

 

von BIPA-Team | |