BIPARCOURS-Update 2.8.0

Liebe BIPARCOURS-Nutzerin, lieber BIPARCOURS-Nutzer! Wir freuen uns, dir das neueste BIPARCOURS-Update vorzustellen.

Was ist neu?

Audio-Aufnahmen: Wenn du eine Aufgabe in deinem Parcours erstellst, kannst du nun neben Video- und Fotoupload auch Audioupload auswählen. Sollen die Spielerinnen und Spieler ein Lied einsingen? Oder einen Text vorlesen? Oder eine Frage mündlich beantworten? Dann wähle diese Antwortmöglichkeit aus.

Medienaufnahmen verwerfen: Das Video ist zu wackelig? Auf dem Foto guckst du komisch? Du hast dich bei der Audioaufnahme versprochen? Ab jetzt kein Problem mehr, denn Medienaufnahmen können nun direkt in der App wieder gelöscht und neu aufgenommen werden.

Übersichtliche Darstellung: Die Angaben zur Urheberin oder zum Urheber unter den im Parcours verwendeten Medien sind nun deutlicher vom übrigen Text abgesetzt.

Ergebnisse löschen: Ab sofort kannst du als Parcours-Autorin oder Parcours-Autor einzelne Ergebnisse aus deiner Ergebnisansicht löschen.

CC-Lizenzen werden abgefragt: Lädst du eine Datei in der Medienbibliothek hoch, die unter einer CC-Lizenz veröffentlicht wurde, wirst du von nun an aufgefordert, die korrekte CC-Lizenz anzugeben. Informationen zu CC-Lizenzen findest du hier. Infos zu CC-Lizenzen

FAQ überarbeitet: Wir haben unsere FAQ entsprechend den Anfragen unserer Nutzerinnen und Nutzer angepasst. Wenn du eine Frage hast, die nicht in den FAQ beantwortet wird, kannst du dich natürlich gerne an uns wenden.

Neue AGB: Das wichtigste Update zum Schluss. Ab dem 01.08.2016 gelten für die Nutzung von BIPARCOURS neue AGB. Bitte lies dir die neuen AGB sorgfältig durch. Ohne die Zustimmung kannst du BIPARCOURS leider nicht weiter nutzen.

Solltest du BIPARCOURS bereits installiert haben, so genügt zur Nutzung der neuen Funktionen eine Aktualisierung der App. Die App in der neuesten Version findest du in den Stores für iOS-Geräte oder im Google-Play-Store für Android-Geräte

Wie gefallen dir unsere neuen Updates? Schreibe uns gerne eine Mail an info@biparcours.de, wenn du uns Feedback geben möchtest.

 

von BIPA-Team | |