Die Siegerparcours des Wettbewerbs Kooperation.Konkret.

In den folgenden Tagen möchten wir hier alle Siegerbeiträge unseres Wettbewerbs Kooperation.Konkret. vorstellen. Ausgezeichnet wurden Parcours, die Themen und Lernangebote außerschulischer Lernorte erschließen und in Kooperation von Schule und außerschulischen Lernorten entstanden sind oder für die Kooperation genutzt werden. Um einen Einblick in die Parcours zu erhalten, scannen sie einfach den QR-Code aus der BIPARCOURS-App. Die App können Sie hier kostenlos für iOS bzw. für Android herunterladen.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Bewerbungen und gratulieren den Gewinnern!**

Sieger15bpc_borbeckmitte.png Dieser abwechslungsreiche und sehr lebendige Parcours der Dionysiusgrundschule und des kulturhistorischen Vereins Essen Borbeck fordert die Teilnehmenden mit allen Sinnen – es wird getastet, gelauscht, gerannt. Die Jury ist begeistert davon, dass spannende und vielfältige Medien im Parcours eingebunden sind und sämtliche Möglichkeiten der App BIPARCOURS ausgelotet werden. Der Parcours wurde zudem sehr schülernah gestaltet.

 

von Duettmann | |