Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Pfingsten - ein himmlischer Themenspaziergang für Schüler:innen und ihre Familie
von Dorothea Heim
Der Parcours wurde mithilfe vieler Unterstützerinnen für die Grundschüler:innen der Grundschulen in Kinderhaus erstellt, er präsentiert verschiedene Facetten des Stadtteils und lädt zu aktiver Auseinandersetzung mit dem Thema "Pfingsten" ein.
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte
St. Sebastian Hövel - wir erkunden unsere Kirche
von Janet Henke
In diesem Biparcours kannst du wichtige Elemente einer katholischen Kirche entdecken und viel Wissenswertes über die Kirche St. Sebastian Hövel lernen. So haben die Grundschulen aus der Umgebung im Rahmen des Religionsunterrichtes die Möglichkeit, einen Kirchenraum auch mal anders zu erleben: Viel Spaß!
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Kultur, Medien
Ende der Langeweile
von Kirsten Porr
Eine kleine Runde durch das Viertel mit ein paar lustigen Aufgaben.
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte
Dorftour
von Ben_Buchholz
Einmal rund um Schwefe.....
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Sportverein, Geografie
Kirchenralley St Nikolaus
von JoKo
Der Parcours ist hauptsächlich für Grundschulkinder aus Meerbusch aus dem Stadtteil Osterath. Hier lernen die Kinder die Kirche St. Nikolaus besser kennen. Aber auch für alle, die die Kirche aus der Gemeinde Hildegundis von Meer etwas besser kennen lernen wollen, können mit Hilfe des Parcours etwas Neues für sich entdecken.
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte
Biparcours Nieukerk
von Corinna Hirsch
Der Parcour richtet sich an Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter. Er führt durch das kleine niederrheinische Städchen Nieukerk, welches der Gemeinde Kerken angehört.
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Politik und Geschichte, Kultur
F.Engels
von Laura Lingk
In dem Parcours geht es um das Leben rund um Friedrich Engels. Dabei wird die Frühindustrialisierung angeschnitten und die Denkmäler und die Umgebung um diese erkundet. Eingeleitet wird das ganze mit einer kurzen Schwebebahnfahrt über die Wupper. Der Parcours richtet sich vor allem an Schüler*innen einer Grundschule.
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Politik und Geschichte
Schloss Burg
von Nina Scholz
Dieser Parcours wurde im Rahmen der Lehrer*innenausbildung für Schüler*innen aus Solingen und Umgebung erstellt. . Er bietet einem die Möglichkeit, ein kleines bisschen in die Vergangenheit des Mittelalters einzutauchen, die Geschichte der Burg genauer kennenzulernen und einen schönen Tag auf Schloss Burg zu verbringen. Viel Spaß!
Einzel-Parcousgrundschule
Homeschooling, Gedenkstätte, Museum
Schloss Burg
von Nadine9509
Hallo, mit diesem Biparcour werdet ihr Schloss Burg und seine Geschichte näher kennenlernen. Viel Spaß dabei! Der Biparcour wurde von Anna Lena Meyering, Jenny Gudelius und Nadine Schalk erstellt.
Einzel-Parcousgrundschule
Homeschooling, Gedenkstätte, Politik und Geschichte