Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Der Franz Hitze Pfad
von Vivienne
Dieser Parcours wurde von einer vierten Klasse erstellt und begleitet den Franz Hitze Pfad.
Gruppen-Parcousgrundschule
Natur, Gedenkstätte
Katholische Kirche erkunden
von Hr. Wilson
Dieser Parcours ist für 3./4. Klässler der Grundschule. Erkundet die Liebfrauenkirche in Holzwickede: Es gibt viel zu entdecken!
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Kultur
Wir entdecken den Friedhof
von Frau Riediger
Hallo liebe Kinder der Klasse 3a, ich wünsche euch viele spannende Entdeckungen auf dem Friedhof. Wenn ihr eine Frage habt oder ein Problem mit dem Parcours, kommt einfach zu uns. :)
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Natur
Essen-Dellwig
von Louisa.1904
Hallo :) Schön, dass ihr euren Stadtteil "Essen-Dellwig" erkunden möchtet. Ich hoffe, ihr findet dabei einige Orte, die ihr noch nie wahrgenommen habt. Während der Rallye, lauft ihr viel an Straßen entlang und müsst diese manchmal überqueren: achtet bitte immer auf den Straßenverkehr und seid vorsichtig! Viel Spaß :)
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Natur, Geografie
Schloss Burg in Solingen
von Gina Kleinschroth-Bahlmann
Willkommen liebe Schülerinnen und Schüler zum Parcours auf Schloss Burg! Der Parcours leitet euch durch verschiedene Fragen und Aufgaben über Geschichte von Schloss Burg in Solingen. Packt eine Menge Spaß und Freude ein und los geht's. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Erstellt wurde der Biparcours von Gina Kleinschroth-Bahlmann.
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Museum, Politik und Geschichte
Kleiner Kapellenmarathon Pleiserhohn - Eisbach
von J. Effing
Ein Parcour von Gemeindereferentin Judith Effing. Kinder im Grundschulalter entdecken, was es mit der Anna-Kapelle und der Marienkapelle in Eisbach auf sich hat. Dieser Biparcours verbindet beide Kapellen und ist Teil des Kapellenwanderweges der Pfarreiengemeinschaft Königswinter am Oelberg. Der gesamte Kapellenwanderweg umfasst 42 Kilometer - eine Marathonstrecke sozusagen. Auf dieser Einzelstrecke lernen die Schülerinnen und Schüler gute Charaktereigenschaften kennen, die die Kapellenheiligen...
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte
Landschaftspark Duisburg-Nord
von Lena Göffert
Hallo, und Herzlich Willkommen im Landschaftspark Duisburg-Nord! In Kleingruppen können Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter, unterrichtsbegleitend Wissen über die Geschichte des Parks und die heutige Bedeutung sammeln. Dieser Parcours ist sowohl als Exkursion in Unterricht durchführbar, als auch für jeden anderen, der sich für die Stadt Duisburg interessiert. Und nun erkundet den Park und viel Spaß beim lösen der Aufgaben!
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Politik und Geschichte, Natur
Historischer Stadtrundgang Kempen
von Celine Druyen
Celine Druyen Exkursion durch die historische Altstadt in Kempen
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Politik und Geschichte, Kultur
Kleiner Kapellenmarathon Heisterbacherrott - Vinxel
von J. Effing
Ein Parcours von Gemeindereferentin Judith Effing. Kinder im Grundschulalter entdecken, was es mit dem Namensgeber der Nikolauskapelle Heisterbacherrott und der Kapelle in Vinxel auf sich hat. Dieser Biparcours verbindet beide Kapellen und ist Teil des Kapellenwanderweg der Pfarreiengemeinschaft Königswinter am Oelberg. Der gesamte Kapellenwanderweg umfasst 42 Kilometer - eine Marathonstrecke sozusagen. Auf einer Einzelstrecke lernen die Schüler und Schülerinnen gute Charaktereigenschaften...
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte