Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Entdecke die Realschule Nieheim
von Markus Spieker
Hallo! Willkommen an unserer Schule. Heute ist der Tag der offenen Tür und du hast nun die Möglichkeit, diese Schule kennenzulernen. Dazu wirst du verschiedenen Aufgaben bekommen, die du sicher lösen kannst! Viel Spaß!
Einzel-Parcousgrundschule
VHS
Pfingsten - ein himmlischer Themenspaziergang für Schüler:innen und ihre Familie
von Dorothea Heim
Der Parcours wurde mithilfe vieler Unterstützerinnen für die Grundschüler:innen der Grundschulen in Kinderhaus erstellt, er präsentiert verschiedene Facetten des Stadtteils und lädt zu aktiver Auseinandersetzung mit dem Thema "Pfingsten" ein.
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte
St. Sebastian Hövel - wir erkunden unsere Kirche
von Janet Henke
In diesem Biparcours kannst du wichtige Elemente einer katholischen Kirche entdecken und viel Wissenswertes über die Kirche St. Sebastian Hövel lernen. So haben die Grundschulen aus der Umgebung im Rahmen des Religionsunterrichtes die Möglichkeit, einen Kirchenraum auch mal anders zu erleben: Viel Spaß!
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Kultur, Medien
Ende der Langeweile
von Kirsten Porr
Eine kleine Runde durch das Viertel mit ein paar lustigen Aufgaben.
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte
Der Franz Hitze Pfad
von Vivienne
Dieser Parcours wurde von einer vierten Klasse erstellt und begleitet den Franz Hitze Pfad.
Gruppen-Parcousgrundschule
Natur, Gedenkstätte
Katholische Kirche erkunden
von Hr. Wilson
Dieser Parcours ist für 3./4. Klässler der Grundschule. Erkundet die Liebfrauenkirche in Holzwickede: Es gibt viel zu entdecken!
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Kultur
Wir entdecken den Friedhof
von Frau Riediger
Hallo liebe Kinder der Klasse 3a, ich wünsche euch viele spannende Entdeckungen auf dem Friedhof. Wenn ihr eine Frage habt oder ein Problem mit dem Parcours, kommt einfach zu uns. :)
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Natur
Essen-Dellwig
von Louisa.1904
Hallo :) Schön, dass ihr euren Stadtteil "Essen-Dellwig" erkunden möchtet. Ich hoffe, ihr findet dabei einige Orte, die ihr noch nie wahrgenommen habt. Während der Rallye, lauft ihr viel an Straßen entlang und müsst diese manchmal überqueren: achtet bitte immer auf den Straßenverkehr und seid vorsichtig! Viel Spaß :)
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Natur, Geografie
Dorftour
von Ben_Buchholz
Einmal rund um Schwefe.....
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Sportverein, Geografie