Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Schulrallye durch das Gymnasium Nepomucenum Coesfeld
von HarryP.
Liebe Schülerinnen und Schüler! Mit diesem Parcours habt ihr die Möglichkeit unsere Schule, das Gymnasium Nepomucenum in Coesfeld, besser kennenzulernen. Die detektivischen Fragen und Aufgaben führen euch durch die Gemäuer und lassen sich nur von richtigen Spürnasen erfolgreich bearbeiten. Insgesamt warten 11 spannende Fragen und Aufgaben auf euch. Seid ihr bereit für die Tour? Dann wünschen wir euch viel Spaß...und natürlich viel Erfolg!
Gruppen-Parcousgrundschule
Bibliothek, Museum, Literatur
Pfingsten - ein himmlischer Themenspaziergang für Schüler:innen und ihre Familie
von Dorothea Heim
Der Parcours wurde mithilfe vieler Unterstützerinnen für die Grundschüler:innen der Grundschulen in Kinderhaus erstellt, er präsentiert verschiedene Facetten des Stadtteils und lädt zu aktiver Auseinandersetzung mit dem Thema "Pfingsten" ein.
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte
Auf den Spuren der Römer in Aachen
von s.schneller
Hallo! Wir wollen uns heute auf die Spuren der alten Römer in Aachen begeben. Ihr werdet dafür verschiedene Orte in Aachen entdecken, wo römische Funde gemacht wurden. Ihr startet bei der archäologischen Vitrine im Elisengarten. Viel Spaß!
Gruppen-Parcousgrundschule
Museum, Politik und Geschichte
Rallye durch die Kempener Museen
von Kulturamt Kempen
Das Kramer Museum und das Sakralmuseum der Stadt Kempen laden zur Rallye durch ihre Räumlichkeiten ein. Hier darf entdeckt, bestaunt und gerätselt werden. Mach Dich auf die Suche nach tollen und spannenden Dingen in unserem Museen und am Ende wartet eine kleine Belohnung auf Dich. Der Parcours richtet an Schüler*innen aus NRW.
Einzel-Parcousgrundschule
Museum, Kultur
Abteikater Theophil schleicht sich raus
von Museum Abtei Liesborn
Abteikater Theophil schleicht sich heimlich nach draußen und nimmt euch mit auf seine Route um die Abtei. Er zeigt euch seine liebsten Orte und stellt euch vor so manches Rätsel. Könnt ihr sie knacken, habt die die Chance auf einen Gewinn!
Einzel-Parcousgrundschule
Museum
Unsere mathematische Stadtführung durch Wiedenbrück
von Mathematix Mathe-AG
Die Idee zu diesem Quiz entstand in der Mathematik-AG der Pius-Bonifatius-Schule. Angeleitet durch unsere Lehrerin Marion Walter haben wir im Schuljahr 2022/23 mit Mathematikaufgaben die Stadt Wiedenbrück erkundet. Daran anknüpfend haben wir neue Aufgaben für diese besondere Stadtführung mit Matheblick für Grundschulkinder und alle Interessierten ausgearbeitet. Bei dem Quiz erfahrt ihr Wissenswertes über Orte, Gebäude und Menschen in Wiedenbrück. Ihr könnt dabei spannende Mathematik-Aufgaben...
Gruppen-Parcousgrundschule
Museum, Kultur, Geografie
Rolf Schlegel entdecken
von Museum Haus Opherdicke
Dies ist eine Gemeinschaftsprojekts des Hauses Opherdicke mit der Dudenrothschule.. Material: Handy/Tablet-Kamera Bilderrrahmen (geht aus Pappe) Playmobil/Legofiguren Wasserfarbe Zeichenblock (DIN A4)
Einzel-Parcousgrundschule
Homeschooling, Museum
Leben, Lernen und Arbeiten im 19. Jahrhundert
von J.H.
Herzlich Willkommen! Heute wollen wir gemeinsam das LVR-Freilichtmuseum Lindlar kennenlernen. Auf unserem ca. 4 km langen Rundweg machen wir eine Zeitreise in die Jahre zwischen 1850 und 1900. Wir werden entdecken, wie die Menschen in dieser Zeit gelebt, gelernt und gearbeitet haben. Je nachdem, wie lange ihr euch in den historischen Gebäuden aufhaltet werden wir ca. 2 Stunden unterwegs sein. Besonders wichtig ist, dass ihr euch im Museumsshop einen Geländeplan einpackt, damit ihr immer den...
Einzel-Parcousgrundschule
Museum
Schloss Burg in Solingen
von Gina Kleinschroth-Bahlmann
Willkommen liebe Schülerinnen und Schüler zum Parcours auf Schloss Burg! Der Parcours leitet euch durch verschiedene Fragen und Aufgaben über Geschichte von Schloss Burg in Solingen. Packt eine Menge Spaß und Freude ein und los geht's. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Erstellt wurde der Biparcours von Gina Kleinschroth-Bahlmann.
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Museum, Politik und Geschichte