Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Pfingsten - ein himmlischer Themenspaziergang für Schüler:innen und ihre Familie
von Dorothea Heim
Der Parcours wurde mithilfe vieler Unterstützerinnen für die Grundschüler:innen der Grundschulen in Kinderhaus erstellt, er präsentiert verschiedene Facetten des Stadtteils und lädt zu aktiver Auseinandersetzung mit dem Thema "Pfingsten" ein.
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte
Filmquiz "Pippi Langstrumpf"
von Medienzentrum Hamm
Dieses Filmquiz wurde im Rahmen des Kinderfilmfests 2023 des Medienzentrums der Stadt Hamm erstellt. Es richtet sich an die Kinder, die den Film „Pippi Langstrumpf“ gesehen haben und ihr Wissen zum Film und den darin auftretenden Charakteren testen möchten. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!
Einzel-Parcousgrundschule
Medienzentrum
Viel Spaß im Schlosspark
von khv@dioschule.de
Borbecks Schlosspark gilt als eine der ältesten Parkanlagen des Rheinlands, denn die Äbtissin Elisabeth von Manderscheid-Blankenheim ließ den auch Fürstinnenbusch genannten, zum Schloss gehörigen Buchenwald schon im 16. Jahrhundert in einen Waldpark umgestalten. Zugang zu ihm gewährt ein vom Ende des 17. Jahrhunderts stammendes schmiedeeisernes Gittertor, das ursprünglich von Schloss Hugenpoet stammt. Nachdem es ab 1846 erst am Hauptzugang der Schlossanlage gestanden hatte, erhielt es in den...
Gruppen-Parcousgrundschule
Archiv, Medienzentrum, Politik und Geschichte
Tag der offenen Tür
von Julia Barthel
Mit dieser digitalen Schnitzeljagd kannst du die Schule erforschen. Findest du alle Lösungen? Kannst du alle Rätsel knacken? Ich bin gespannt und wünsche dir viel Spaß!
Einzel-Parcousgrundschule
Medienzentrum, Technik, Medien
Filmquiz "Der kleine Nick macht Ferien"
von Medienzentrum Hamm
Dieses Filmquiz wurde im Rahmen des Kinderfilmfests 2023 des Medienzentrums der Stadt Hamm erstellt. Es richtet sich an die Besucher:innen, die den Film „Der kleine Nick macht Ferien“ gesehen haben und ihr Wissen zum Film und den darin auftretenden Charakteren testen möchten. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!
Einzel-Parcousgrundschule
Medienzentrum
Die Rallye durch die neue Gesamtschule Münster West!
von Kathi Schmidt
Liebe interessierte Eltern und Kinder! Bei dieser digitalen Schnitzeljagd durch unsere Schule, lernt ihr die verschiedenen Gebäudeteile und verschiedene Fächer kennen! Außerdem bekommt ihr schon einen ersten Einblick, wie Lernen mit digitalen Medien funktionieren kann! Während dieser Ralley werdet ihr Fotos machen müssen. Eure Daten werden aber noch am gleichen Tag gelöscht und sind daher sicher! Viel Spaß wünscht euch das GEMW-Team!
Einzel-Parcousgrundschule
Homeschooling, Medien, Medienzentrum
St. Sebastian Hövel - wir erkunden unsere Kirche
von Janet Henke
In diesem Biparcours kannst du wichtige Elemente einer katholischen Kirche entdecken und viel Wissenswertes über die Kirche St. Sebastian Hövel lernen. So haben die Grundschulen aus der Umgebung im Rahmen des Religionsunterrichtes die Möglichkeit, einen Kirchenraum auch mal anders zu erleben: Viel Spaß!
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Kultur, Medien
Räumliche Vorstellung
von Rabea276
Dieser Parcours richtet sich an alle, die ihre räumliche Vorstellungskraft ausprobieren wollen.
Einzel-Parcousgrundschule
Homeschooling, Medienzentrum
Ende der Langeweile
von Kirsten Porr
Eine kleine Runde durch das Viertel mit ein paar lustigen Aufgaben.
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte