Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Tag der offenen Tür
von Julia Barthel
Mit dieser digitalen Schnitzeljagd kannst du die Schule erforschen. Findest du alle Lösungen? Kannst du alle Rätsel knacken? Ich bin gespannt und wünsche dir viel Spaß!
Einzel-Parcousgrundschule
Medienzentrum, Technik, Medien
Herbst im MINT-Forscher-Park
von Gesamtschule Fröndenberg
Schüler der 6.3 der Gesamtschule Fröndenberg haben den Parcours zum MINT-Forscher-Park erstellt.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Medien
Gesund und Nachhaltig Leben in Iserlohn
von OB FH SWF
Dieser Parcour wurde von Studenten der Fachhochschule Südwestfalen (Standort Iserlohn) für Iserlohner Schüler:innen der 10. Klassen erstellt. Er befasst sich mit verschiedenen SDGs (Ziele für Nachhaltige Entwicklung) und ist geeignet für alle Schüler:innen die sich für die Umwelt & Nachhaltigkeit interessieren. In diesem Parcours lernt ihr die Nachhaltigkeitsziele Nachhaltige Städte und Gemeinden (SDG 11), Nachhaltige/r Konsum und Produktion (SDG 12) und Sauberes Wasser und...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Natur, Natur
SDG-Rally 2023 "Ökosystem Wald"
von OB FH SWF
Dieser Parcour wurde von Studenten der Fachhochschule Südwestfalen (Standort Iserlohn) für Iserlohner Schüler:innen der 10. Klassen erstellt. Er richtet sich an Schüler:innen, die interessiert an dem Thema Wald sind und eine spannende Route quer durch den Iserlohner Stadtwald suchen. Der Parcours widmet sich hauptsächlich dem SDG 15 "Leben an Land". ACHTUNG: Festes Schuhwerk und lange Kleidung wird empfohlen! Nicht alle Wege sind befestigt. Wer mag, kann Wegverpflegung mitnehmen.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Natur
Wir erkunden den Straßenverkehr
von Uni Gruppe 10
Wir haben euch einen spannenden Parcours zum Thema ,,Wir erkunden den Straßenverkehr" erstellt. Ihr lernt wichtige Verkehrszeichen kennen und könnt euer Wissen testen. Wir wünschen euch viel Spaß auf eurer Entdeckungsreise!
Gruppen-Parcousgrundschule
Natur, Geografie, Medien
Expedition der Marsianer - Lebensräume erforschen
von Biostation RE
Dieser Parcours der Biologischen Station Kreis Recklinghausen in Lembeck richtet sich an Schüler*innen der Klasse 5-7. Die Kinder erkunden als Besucher*innen vom Planeten Mars verschiedene Lebensräume auf dem Planeten Erde. Sie schlüpfen selbst in die Rolle der Marsianer. Auf dem Mars kennen sie nichts als Steine, Geröll und Sand. Der Planet Erde sieht dagegen vom Mars aus viel bunter aus. Diese andere Perspektive lässt die Kinder aufmerksam und neugierig auf die jeweiligen Lebensräume...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Natur
Die Rallye durch die neue Gesamtschule Münster West!
von Kathi Schmidt
Liebe interessierte Eltern und Kinder! Bei dieser digitalen Schnitzeljagd durch unsere Schule, lernt ihr die verschiedenen Gebäudeteile und verschiedene Fächer kennen! Außerdem bekommt ihr schon einen ersten Einblick, wie Lernen mit digitalen Medien funktionieren kann! Während dieser Ralley werdet ihr Fotos machen müssen. Eure Daten werden aber noch am gleichen Tag gelöscht und sind daher sicher! Viel Spaß wünscht euch das GEMW-Team!
Einzel-Parcousgrundschule
Homeschooling, Medien, Medienzentrum
Mit Archi über den Eichhörnchen & Klimapfad am Limberg
von archenoah
Herzlich Willkommen zum Eichhörnchen-Klimapfad am Limberg Ich bin Archi, das Eichhörnchen und ich freue mich, dass ihr da seid! Fast jeder kennt uns Eichhörnchen, doch nur wenige wissen, wie wir leben und warum der Wald so wichtig für uns ist. Auf diesem Weg möchte ich euch einiges über uns erzählen und euch an unserem Leben als Eichhörnchen teilhaben lassen. Kommt mit mir ins Abenteuer! Auf dem knapp 2,6km langen Rundweg erwarten euch spannende Aufgaben, sportliche Aktivitäten, Wissensfragen...
Gruppen-Parcousgrundschule
Natur, Natur
HealthCareDay - Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium
von DMrosek
Das Team vom Health-Care-Day am DBG hat einen kleinen Parcours erstellt, der zur Reflexion und zum Nachdenken anregt.
Einzel-Parcoussekundarstufe 2
Natur, Kultur, Medien