Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben
Öffentliche Parcours
Demokratie und Grundgesetz Version 3
Thema Grundgesetz
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Politik und Geschichte
Demokratie und Grundgesetz Version 4
Grundgesetz
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Politik und Geschichte
Demokratie und Grundgesetz
Thema Demokratie und Grundgesetz, für Schüler*innen der Klasse 8 oder 9
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Politik und Geschichte
Demokratie und Grundgesetz Version 2
Grundgesetz
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Politik und Geschichte
Tüschenbroicher Mühle
Parcours erstellt von A. Lehmann.
Der Parcours geht den Spazierweg "Tüschenbroicher Runde", der vom Naturpark Schwalm-Nette erarbeitet wurde, ab und ist ca. 3km lang. Auf diesem Weg sind Fragen zu beantworten und Aufgaben zu lösen.
Bis auf das Turnier kann der Parcours auch so gespielt werden.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Politik und Geschichte, Geografie
Ausdauer im Sportpark am Ölbach
Kleiner Ausdauer Parkour für die Schule.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Natur, Sport
Rund um die Schlee
Dies ist eine Runde um die nähere Umgebung der GTHS Hückelhoven. Der Biparcours entstand im Rahmen eines Sportfestes.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Politik und Geschichte, Geografie
Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs)
Dieser Biparcours wurde von der Naturschutzjugend (NAJU) Nettetal und ehrenamtlichen Helfern des NABU Naturschutzhofes Nettetal erstellt und richtet sich an Schüler*innen im Alter von 11 bis 15 Jahren. Zur optimalen Nutzung als Schulklasse ist dieser Parcours beim Naturschutzhof (unter 0 21 53 8 93 74 oder Naturschutzhof@NABU-Krefeld-Viersen.de) anzumelden, da er dann mit einem Spiel zum Thema Nachhaltigkeit kombiniert wird. Hierbei wird die Klasse in vier bis fünf Gruppen von ca. fünf Schülern...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Politik und Geschichte
Die Jagd nach dem Dieb! - Übungsstunde zur Addition und Subtraktion (Gruppe GRÜ
Dieser Parcours ist für den Mathematikunterricht erarbeitet worden. Er beinhaltet Aufgaben zur Festigung und Wiederholung schriftlicher Addition und Subtraktion, auch im Textaufgaben Kontext sowie Aufgaben zum Vertauschungs-, Klammern und Verbindungsgesetz. Die Schülerinnen und Schüler sollen sich bei der Erarbeitung der Aufgaben körperlich aktiv bewegen. Studien belegen, dass die körperliche Bewegung im Unterricht unter anderem das Leistungsvermögen steigert und auch bereits Gelerntes noch...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Medienzentrum, Natur, Sport