Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben
Öffentliche Parcours
Müll – Nachhaltigkeit – Umwelt - 2
Ein Biparcours von der Stadtbibliothek Mönchengladbach als Einstieg in die Bibliotheksrecherche am Thema "Müll – Nachhaltigkeit – Umwelt".
Für Schüler*innen der 6. Klasse
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Natur
Demokratie und Grundgesetz Version 3
Thema Grundgesetz
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Politik und Geschichte
Demokratie und Grundgesetz Version 4
Grundgesetz
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Politik und Geschichte
Demokratie und Grundgesetz
Thema Demokratie und Grundgesetz, für Schüler*innen der Klasse 8 oder 9
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Politik und Geschichte
Demokratie und Grundgesetz Version 2
Grundgesetz
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Politik und Geschichte
Müll – Nachhaltigkeit – Umwelt
Ein Biparcours von der Stadtbibliothek Mönchengladbach als Einstieg in die Bibliotheksrecherche am Thema "Müll – Nachhaltigkeit – Umwelt".
Für Schüler*innen der 6. Klasse
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Natur
Müll – Nachhaltigkeit – Umwelt - 3
Ein Biparcours von der Stadtbibliothek Mönchengladbach als Einstieg in die Bibliotheksrecherche am Thema "Müll – Nachhaltigkeit – Umwelt".
Für Schüler*innen der 6. Klasse
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Natur
Meeressäuger - Die Qual der Wa(h)l
Dieser Parcours wurde für die Auseinandersetzung mit dem Thema "Meeressäugetiere - Wale und Delfine" erstellt. Er richtet sich an alle Interessierten, die sich in unserer Schulbücherei am Dionysianum in das Thema einlesen möchten.
Viel Spaß beim Spielen!
Das Dio-Bücherei-Team!
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Bibliothek
Die Jagd nach dem Dieb! - Übungsstunde zur Addition und Subtraktion (Gruppe BLAU
Dieser Parcours ist für den Mathematikunterricht erarbeitet worden. Er beinhaltet Aufgaben zur Festigung und Wiederholung schriftlicher Addition und Subtraktion, auch im Textaufgaben Kontext sowie Aufgaben zum Vertauschungs-, Klammern und Verbindungsgesetz. Die Schülerinnen und Schüler sollen sich bei der Erarbeitung der Aufgaben körperlich aktiv bewegen. Studien belegen, dass die körperliche Bewegung im Unterricht unter anderem das Leistungsvermögen steigert und auch bereits Gelerntes noch...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Medienzentrum, Natur, Technik