Download wird vorbereitet

Gegen das Vergessen
von StefanSchneider1986

Lizenz: Eigenes Bild/Video
Urheber: Autor/-in des PARCOURS

Auf diesem Teil des Dortmunder Hauptfriedhofs wurden u.a. während des Zweiten Weltkrieges zahlreiche Menschen begraben, an deren Schicksale äußerlich nur noch wenig erinnert - und die im Laufe der Jahrzehnte vergessen wurden. Erschließt euch, liebe Schüler*innen aus NRW, diesen Friedhofsteil, der von Mitschüler*innen der Europaschule Dortmund in Kooperation mit dem ‚Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge‘ digital erschlossen wurde. Macht die Geschichten der Menschen wieder lebendig und leistet damit einen großartigen Beitrag gegen das Vergessen sowie für ein zukünftiges friedliches Miteinander.

Start-Anleitung herunterladen
Gedenkstätte, Politik und Geschichte, Kultur
ca. 60 Minuten
Gruppen-Parcours
9 Stationen
21 Informationen
10 Fragen
3 Aufgaben
Gesamt
Abwechslung
Lehrreich