von BIPA-Team
Leseparcours - Tagebuch 14-18
Lizenz: Eigenes Bild/Video
Urheber: Autor/-in des PARCOURS
Urheber: Autor/-in des PARCOURS
Dies ist ein Beispiel-Parcours zur Leseförderung für die Abschlusspräsenz "Experten für das Lesen" am 26.11.2019 in Dortmund. Der Parcours bezieht sich auf die Graphic Novel "Tagebuch 14-18. Vier Geschichten aus Deutschland und Frankreich" von Alexander Hogh und Jörg Mailliet. Mit dem Spielen dieses Parcours sollen Lesetechniken trainiert werden, die für ein tiefergehendes Verständnis eines mit bildsprachlichen Elementen angereicherten Textes hilfreich sind. Die Leseaufträge dieses Parcours sind geeignet für Schülerinnen und Schüler der 8.-10. Jahrgangsstufe.
Start-Anleitung herunterladenBibliothek, Politik und Geschichte, Literatur
leseförderung, lesestrategien, tagebuch 14-18, 1. weltkrieg, hogh & mailliet
Sekundarstufe 1
ca. 30 Minuten
Gruppen-Parcours
10 Informationen
1 Frage
3 Aufgaben