Download wird vorbereitet

Anstoß.Museum
von ae

Lizenz: Eigenes Bild/Video
Urheber: Autor/-in des PARCOURS

Kunst ist kein akademischer geschlossener Zirkel für Eingeweihte.Sie ist Begegnung und Auseinandersetzung. Großartige Kunst löst etwas in uns Betrachtern aus.Emotionen, Gedanken aus eigener Erfahrung. Sicher:Wir werden nicht alle von allen Werken gleich angesprochen.Es gilt also herauszufinden, warum das eine Werk mich , den Betrachter erreicht während andere nichts mit uns machen. Wenn wir uns auf diese Wanderung durch das Museum begeben, entsteht ein Dialog zwischen mir und dem Werk.Für dieses Zwiegespräch brauche ich, brauchen wir alle Zeit. Lassen wir uns anstoßen vor den Bildern über uns nachzudenken. In dem Augenblick, da wir den Wunsch spüren, diese Gedanken dem schnellen Vergessen zu entreißen, stehen wir selbst am Anfang eines neuen künstlerischen Handelns. Schreiben, malen, zeichnen, formen, kleben, fotografieren, filmen .. sind Worte dafür. Viel Spaß

Start-Anleitung herunterladen
Museum
Sekundarstufe 2
Einzel-Parcours
4 Stationen
3 Informationen
11 Aufgaben
Gesamt
Abwechslung
Lehrreich