Bücher und Schriften in Ratingen
von AlexanderSchwedt

Was passierte mit den Büchern der Ratinger Bibliothek zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs? Wo wurden die wichtigen Dokumente der Stadt nach ihrer Gründung aufbewahrt? Und wie finde ich überhaupt heutzutage in Ratingen das Buch, das ich suche? Auf all diese Fragen und mehr könnt ihr mithilfe dieses Parcours eine Antwort finden. Hierbei wird ein wichtiger und zugleich aufregender Teil der Geschichte Ratingens erklärt, ihr besucht aber auch gleichzeitig ein paar der schönsten Läden der Stadt, in denen man noch ein gutes Buch finden kann.

Start-Anleitung herunterladen
Archiv, Bibliothek, Literatur
Bücher, Ratingen, Bibliothek, Archiv, Buchhandel
ca. 40 Minuten
Einzel-Parcours
10 Informationen
3 Fragen
7 Locations
Gesamt
Abwechslung
Lehrreich