APPsolutely BEETHOVEN! Eine interaktive Spurensuche in der Musikbibliothek Essen
von Stadtbibliothek Essen, Musikbibliothek

Lizenz: Eigenes Bild/Video
Quelle: Beethoven-Grafik von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Der 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven wird 2020 überall auf der Welt gefeiert. Doch was wisst ihr über sein Leben? Wie gut kennt ihr seine Musik? Entdeckt bei dieser Rallye durch die Musikbibliothek der Stadtbibliothek Essen einen der größten Komponisten der Musikgeschichte! Viel Spaß!

https://www.stadtbibliothek-essen.de/sbbtke_bibliotheken/sbbtle_musikbibliothek/musikangebote_kinder/musikangebote_kinder.de.html

Start-Anleitung herunterladen
Bibliothek
beethoven, musikbibliothek, sekundarstufe 1
Sekundarstufe 1
ca. 60 Minuten
Gruppen-Parcours
6 Stationen
5 Informationen
21 Fragen
6 Aufgaben
4 Qr Codes
Gesamt
Abwechslung
Lehrreich