Download wird vorbereitet

Local Heroes Oberhausen
von ae

Stars,Idole, Helden, Heilige, Vorbilder...fast inflationär sind wir von ihnenumgeben, leben mit Ihnen und vergessen sie auch wieder oder reißen Sie uns auch wieder enttäuscht oder beschämt aus dem Herz, sobald wir eine vermutet gravierende Unzulänglichkeit entdecken. Fern ab solcher wechselnden Verehrung aber gibt es die Alltagshelden, die nur durch eine bestimmte Tat von uns so genannt werden trotz ihrer menschlichen Schwächen u. Fehler. Da ist z.B der Pilot, der seinen Jet mit 150 Passagieren an Bord vor dem Absturz bewahrt u. ihn auf dem Hudson notwassert.Oder noch unspektakulärer eine Frau, die einen wichtigen persönlichen Termin versäumt, weil sie sich in der Sparkasse in Essen um einen HerzinfarktPatienten kümmert. Es gibt viele solcher Beispiele.Ihr Verhalten zwingt uns nicht zum Nachahmen, macht uns aber nachdenklich über unser eigenes Verhalten. Wie hätte ich mich verhalten, was sind meine Richtschnüre des Handelns???

Start-Anleitung herunterladen
Gruppen-Parcours
3 Stationen
2 Informationen
2 Fragen
4 Aufgaben
Gesamt
Abwechslung
Lehrreich