Download wird vorbereitet

Schnitzeljagd um die Sechs-Seen-Platte
von Karim

Lizenz: Freie Inhalte/CC-0
Quelle: https://pixabay.com/de/photos/wa...
Urheber: Steffen Wachsmuth (MandrillArt von pixbay.com)

Dieser Parcour führt um einen Teil der Duisburger Sechs-Seen-Platte. Er startet am Parkplatz der Gesamtschule Duisburg-Süd und führt an verschiedenen Seen vorbei, über den Aussichtsturm wieder zurück ins Schulgebäude. Dort findet dann eine abschließende Besprechung statt bei der die aufgenommenen Gruppenfotos und Ergebnisse betrachtet werden. Er richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Duisburg Süd, kann aber natürlich auch von jedem Interessierten genutzt werden. Viel Spaß!!

Start-Anleitung herunterladen
Natur, Natur
sechs-seen-platte, duisburg, gesamtschule süd
Sekundarstufe 1
ca. 120 Minuten
Gruppen-Parcours
10 Stationen
7 Fragen
5 Aufgaben
2 Locations
Gesamt
Abwechslung
Lehrreich